Wahl zum Betriebsrat bei der RTG

    Mach mit! Rede mit!

    Werde Betriebsrat bei der RTG!

    Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,

     vom 21.02. bis zum 22.02.2017 findet die Wahl des Betriebsrates bei der RegioTram Gesellschaft in Kassel statt.

    Betriebsrat kann jeder Mitarbeiter der RTG werden, sofern er mindestens 6 Monate dem Betrieb angehört. Leiharbeitnehmer, z.B., von der HLB ausgeliehen, dürfen zwar wählen, können aber nicht selbst zum Betriebsrat gewählt werden.

    Wer gehört werden will, muss reden“ hat Altbundeskanzler Helmut Schmidt einmal gesagt.

    Wer reden will, braucht eine Stimme. Für die Belegschaft ist diese Stimme im Betrieb der Betriebsrat. Und dabei gilt: Mitreden lohnt sich!

    Werde auch Du Betriebsrat. Bei Interesse einfach schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Dein Interesse an der BR-Tätigkeit bis zum Freitag, den 13.01.2017 anmelden.

    Drucken E-Mail

    Über uns...

    Die GDL Kassel organisiert den überwiegenden Teil der Lokomotivführer, der Zugbegleiter, Bordgastronomen und Disponenten bei den Eisenbahnverkehrsunternehmen in Nordhessen.

    Ihre Amtsinhaber sind in den Betriebsräten der DBAG (DB Fernverkehr AG, DB Schenker Rail, DB Regionetz GmbH, DB Regio AG), sowie bei den Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (Cantusverkehrsgesellschaft, RegioTram Gesellschaft und der Hessischen Landesbahn) vertreten. 

    Kontakt

    GDL Kassel

    Harleshäuser Straße 23

    DE-34130 Kassel

    +49 561 8708128

    +49 561 50398830

    +49 175 437 5633

    info@gdl-kassel.de

    Mo-Fr: 10.00 - 20.00